So nun haben wir es offiziell geschafft. Bootcamp Ibiza neigt sich dem Ende zu. Morgen nur noch kleine Laufeinheit, wiegen und ausmessen, dann geht’s nach Hause.
Als erstes durften wir heute früh unseren Fitnesstest absolvieren. Außer im Laufen, was mich persönlich schon ärgert, habe ich mich in den anderen Übungen verbessert. Beim Laufen fehlte mir am heutigen Tag, eine Camperin die gestern bereits abgereist ist. Sie ist eine unglaubliche Läuferin, dadurch das ich gerne jemanden schnelleres vor mir habe, hatte ich sehr mit mir zu kämpfen und war leider fast 10 Sekunden langsamer. Am letzten Samstag habe ich für 1 km 4,45 gebraucht. Auch die Kurzstrecke hat sich um 1 Runde verschlechtert 😢 aber ich merke das ich insbesondere im Sprint mich deutlich verbessert habe.
Außerdem habe ich mich bei den Press-ups von 68 auf 88 Stück, bei den Burpees von 30 auf 36 Stück, Situps von 46 auf 56 verbessert. Also ein gutes Ergebnis.
Anschließend gab es erneut zum Frühstück Porridge mit Erdbeeren. Danach stand noch eine harte Crossfit Einheit an. Aber sie hat mir viel Spaß bereitet. Es waren 7 Stationen mit zwei kleinen Laifeinheiten. Folgende Stationen gab es: bicycle, Laufen, 20 m Krabbeln, Schwimmen, Thrusters mit Gewicht, Jump-Squats, press-ups und Front- und Side raises, laufen und dann wieder von vorne. Wiederholungen 10-20 Stück, insgesamt 25 Minuten, danach nochmals aber diesmal andere Reihenfolge 10 Minuten. Cool, der Pool zwischendrin hat einem eine gute Abkühlung gegeben. Es folgte ein kleiner Snack – ein Ei. Während unseres Snacks haben wir unseren persönlichen workout plan erstellt, den wir anschließend durchführen sollten. Sehr gute Idee.
Abschließend haben wir im Pool noch ein Abschluss Gruppenspiel, was echt ansprechend war absolviert und dann unsere Bootcamp Woche gefeiert. Mit dem gemeinsames Essen – Tomate und Mozzarella endete im Prinzip der heutige Tag um 1330 Uhr.
Nachmittags sind paar Mädels und ich in die Altstadt von Ibiza, wunderschön. Nach Rückkehr haben wir uns für unser gemeinsames essen fertig gemacht und sind dann zum Babylon Beach Restaurant gefahren. Super Location, schöner Blick, tolles Essen, sehr netter Service. Die Herausforderung war natürlich etwas nachdem clean-Eating Konzept zu essen. Bei mir gab es Hähnchen mit Salat. Wobei die Portion viel zu groß war. Geschafft!
Also mich wird Ibiza wohl nochmal Wiedersehen.
Morgen früh können wir unser eigenes kleines workout noch vorm wiegen und messen machen. Bis morgen