Moin. Eigentlich sollten die Temperaturen draußen ja langsam sinken, aber das Gegenteil ist der Fall. Vielleicht sollte ich als nächstes ein Kaltschalen Rezept vorstellen, wenn sich die Jahreszeiten jetzt so verschieben…
Aber wir wollen ja nicht meckern, schließlich ist es doch toll wenn wir noch einen schönen “goldenen Herbst” mit viel Wärme und Sonnenschein bekommen und noch nicht die Winterstiefel und Mäntel herausholen müssen, denn die Tragen wir ja in der Regel noch lange genug.
Dennoch bin ich schon im Herbst angekommen. Bereits letzte Woche mit einer Kürbissuppe und diese Woche mit einer Kohlrabi-Hackbällchen Suppe. Ich liebe Suppen und Eintöpfe, da sie so schön von innen wärmen, sich ideal wieder erhitzen lassen und man sie ebenfalls gut einfrieren kann.
Nun aber ran an den Topf.
Was ihr für ca. 4 Portionen benötigt:
- 1 l Gemüsebrühe
- 3 große Kohlrabi
- 6 große Möhren
- 200 g Creme fine light 7% (Sahne geht natürlich auch)
- 100 g Frischkäse light
- 500 g Rinderhackfleisch (Bio)
- Salz und Pfeffer
- 1 Ei
- 1 kleine Zwiebel nach Geschmack – ich habe sie weggelassen, da mein Mann im Außendienst ist 😉
- 1 Msp. Muskatnuss nach Geschmack
Jetzt gehts ans zubereiten:
- Möhren und Kohlrabi in Würfel schneiden und in die Gemüsebrühe geben. Nun könnt ihr je nach Geschmack würzen. Jetzt die Zutaten garen bis das Gemüse bissfest ist.
- Füge nun das Creme fine und den Frischkäse hinzu.
- Während die Suppe vor sich hin köchelt, sind nun die Hackbällchen an der Reihe. In einer Schüssel, das Hackfleisch, das Ei und die Zwiebelwürfel kneten und nach Geschmack würzen. Dann daraus kleine Bällchen formen und der Suppe hinzufügen. Ca. 10 Minuten mit garen. FERTIG!
Mjam.mjam.
Weitere leckere Rezepte findet ihr unter: Rezepte