Häufige Fragen

Hier findest du häufige Fragen und Antworten zu meinen verschiedenen Leistungen. Falls du weitere Fragen haben solltest, wende dich gerne an:
fit@sportdelicious.de oder bei technischen Problemen an support@sportdelicious.de!

Ab wann darf ich nach der Geburt mit den Kursen von Sportdelicious starten?

Den Rückbildungskurs empfehle ich ab der 8. Woche nach spontaner Geburt und bei Kaiserschnitt ab der 12.Woche, wobei hier besser Rücksprache mit dem Arzt oder der Hebamme erfolgen sollte.

Was ist, wenn mein Baby die ganze Zeit unruhig ist?

Das Schöne ist, dass du in deinen eigenen vier Wänden bist und dich einfach kurz aufs Sofa setzen kannst, um dich um dein zu Baby kümmern. Auch kannst du zwischendurch stillen oder die Windel wechseln, all das ist möglich und gibt dir die Möglichkeit, gelassen ans Training zu gehen. Sollte es mal nicht möglich sein, dabei zu sein, ist es möglich sich das Training als Video zusenden zu lassen.

Was wird benötigt?

Handy, Tablet oder Laptop mit einer gut funktionierenden Internetanbindung. Handtuch oder Yogamatte, sowie etwas zu trinken (idealerweise stilles Wasser).

Was sollte ich anziehen?

Bequeme Kleidung, dabei ist es egal ob Jogginganzug oder Leggings, sie sollte nicht kneifen und es sollte ok für dich sein, wenn sie nach dem Kurs vollgeschwitzt sind. Turnschuhe auf Wunsch, ich trainiere in der Regel barfuß.

Welche Hilfsmittel brauche ich?

Das hängt vom Kurs ab. Bei Back to Shape II werden gelegentlich Hanteln oder Wasserflaschen als Equipment verwendet. Auch können mal Kissen, Geschirrhandtücher, Besen oder kleine Bälle benötigt werden, aber in der Regel hat man diese Gegenstände zu Hause. Ansonsten wird dies aber vor dem Kurs mitgeteilt.

Wie oft sollte ich pro Woche trainieren?

Das hängt vom Kurs ab. Grundsätzlich ist das deine Entscheidung. Um bei den Kursen Fortschritte zu sehen, haben wir mit 2x die Woche sehr gute Erfahrung gemacht.

Was passiert, wenn ich aus verschiedenen Gründen nicht mehr an dem Kurs teilnehmen kann?

Gemeinsam finden wir hier eine Lösung. Wende dich einfach an fit@sportdelicious.de.

Ab wann darf ich nach der Geburt mit den Kursen von Sportdelicious starten?

Den Rückbildungskurs empfehle ich ab der 8. Woche nach spontaner Geburt und bei Kaiserschnitt ab der 12.Woche, wobei hier besser Rücksprache mit dem Arzt oder der Hebamme erfolgen sollte.

Ich kann mich nicht einloggen...

Wenn der Link, den du per E-Mail nicht funktioniert, versuche dich über die Raum ID einzuwählen, diese steht ebenfalls in der E-Mail.

Oder wende dich bei anderen technischen Problemen an support@sportdelicious.de.

Wie kann ich während des Kurses Fragen stellen?

Du kannst während des Kurses einfach die Audio Einstellung ändern und mit mir in Kontakt treten.

Was passiert, wenn ich die Übungen falsch mache?

Da ich dich über den Livestream sehe, greife ich bei nicht korrekter Ausführung ein und weise dich daraufhin, damit du die Übung richtig ausführen kannst.

Kann ich an einer Probestunde teilnehmen?

Ja, es werden regelmäßig Probestunden angeboten. Folge mir auch gerne auf Instagram (@sportdelicious), um auf dem Laufenden zu bleiben.

Kann ich Freunde empfehlen?

Ja klar, das wird sogar honoriert. Für jede Empfehlung, die dann an einem Kurs teilnimmt, gibt es 5€ Rabatt auf deinen nächsten Kurs.

Muss ich eine App herunterladen um am Online-Live Kurs teilzunehmen?

Wenn du über dein Tablet oder dein Smartphone an einem Online-Live Kurs teilnehmen möchtest, musst du dir die kostenlose Zoom.us App herunterladen. Ansonsten brauchst du nur den Link in deiner Email folgen und der Zoom-Stream wird über deinen Browser gestartet.

Macht es Lärm, wenn ich trainiere?

In der Regel nein. Bei manchen Kursen werden kleine Sprünge gemacht, hier kann/könnte, für einen kurzen Moment, Lärm entstehen.

Wie melde ich mich für einen Kurs an?

Einfach deinen Lieblingskurs aussuchen und „Kurs buchen“ anklicken und den weiteren Schritten folgen. Da die Seite sich aktuell noch im Aufbau befindet, ist im Moment nur eine Buchung via Email oder WhatsApp möglich. Hierzu einfach eine Email an fit@sportdelicious.de senden oder eine Nachricht via WhatsApp an 017631599497 schicken.

Muss ich in eine WhatsApp Gruppe aufgenommen werden?

Nein, selbstverständlich nicht. du kannst entscheiden, ob du aufgenommen werden möchtest oder nicht.

Darf ich meinen Namen bei Zoom ändern?

Ja klar, du gibst nur soviel von dir bekannt wie du möchtest.

Fallen neben den Kurspreisen noch weitere Kosten an?

Nein. Nur wenn du weitere Angebote wie Ernährungsberatung, Personal Training etc. in Anspruch nehmen möchtest.

Kann ich in einen anderen Kurs wechseln?

Gemeinsam finden wir individuell immer Lösungen für jede Situation. Kontaktiere uns per Email an fit@sportdelicious.de

Für wen sind die Kurse von Sportdelicious geeignet?

Grundsätzlich für alle gesunden, werdenden Mamas, sowie Jungmamas und Mamas mit bereits größeren Kindern. Es können alle mitmachen, die etwas für sich und ihren Körper, sowie für ihr Wohlbefinden tun wollen. Wenn du schwanger bist oder direkt nach der Geburt teilnehmen willst, sprich bitte unbedingt vor der Teilnahme mit deiner Hebamme oder deinem behandelnden Arzt über mögliche Einwände.

Sind die Kurse eher für sportliche oder unsportliche Frauen geeignet?

Meine Kurse Fit for 2, Rückbildung, Beckenbodentraining und Back to Shape I holen jede Frau dort ab, wo sie gerade mit ihrer persönlichen Fitness steht.

Back to Shape II ist ein Kurs für Fortgeschrittene und eignet sich daher für die Frauen, die bereits am Back to Shape I teilgenommen haben oder eher sportlich sind. Aber auch hier werden grundsätzlich leichtere Alternativen angeboten.

Ist es ein Problem, wenn ich eher unsportlich bin?

Nein, wir holen dich da ab wo du dich aktuell befindest. Dabei spielt es keine Rolle ob du Anfängerin oder Sportlerin bist. Es werden immer unterschiedliche Schwierigkeitslevel angeboten. Gemeinsam bringen wir dich deinen persönlichen Zielen näher.